VG Wort Vorpixel Homoeopathie
       
 

Praxis für Homöopathie
Thomas Mickler
Heilpraktiker
Hardenbergstr. 2
D-45472 Mülheim an der Ruhr
Tel. 0208-3881234

++ Wie Sie meine ++
++  Praxis finden   ++

 

     Homöopathie-
     Info
   
  Home
Aktuelles
FAQ
Gesundheit
Arzneimittel
Literatur
Geschichte
Therapeuten
Fallbeispiele
Potenzierung
Humor
Download
Suche
  Nasal specific
Links
Gästebuch
Feedback
Kontakt
Impressum
Datenschutz
   
  Für KollegInnen
Fortbildung
Supervision Download
 
 
Homöopathie - Info

Supervision in der Homöopathie


Supervision dient der Reflektion der eigenen Arbeit und bietet Kolleginnen und Kollegen Austausch und Unterstützung, was ganz besonders in den ersten Jahren der eigenen Praxis sehr wertvoll ist.
In der Supervision werden Fragen zur Fallanalyse, Verlaufsbeurteilung, Prognose etc. besprochen, doch auch die Beziehung, die während der Behandlung zwischen Therapeuten und Patienten entsteht, ist sehr wichtig und kann besonders in schwierigen Behandlungssituationen zum Thema werden. In der Supervision können sämtliche Fragen, welche die tägliche Praxis betreffen, Raum finden.
Auch für die Zertifizierung von Therapeut*innen z.B. bei der SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat) ist Supervision ein unerläßlicher Bestandteil der Fortbildungspflicht.


- Einzel-Supervision
- Gruppen-Supervision (max. 7 Personen)
Entweder anhand schriftlicher Aufzeichnungen oder praxisnahe Live-Anamnese von Patienten unter Supervision

Sollten Sie Interesse an meinem Kurs oder an Einzelsupervision haben, freue ich mich von Ihnen zu hören:
Thomas Mickler
Supervisor (SHZ-Zertifikat Nr. 568)
praxis@mickler.de
Tel. 0208 3881234


Supervision Jahreskurs Homöopathie 2019-20
Thomas Mickler in Mülheim an der Ruhr

Als SHZ-zertifizierter Supervisor biete ich ab September 2019 wieder einen neuen Jahreskurs mit 10 Terminen für Kolleginnen und Kollegen an (max. 7 Personen).

Leitung: Thomas Mickler (SHZ-zertifizierter Therapeut und Supervisor). Homöopathische Praxis seit 1996.
Ort: Praxis für Homöopathie, Thomas Mickler, Hardenbergstr. 2, 45472 Mülheim an der Ruhr.
Kosten: € 200,- für den gesamten Kurs.
Beginn: 28. August 2019

Zu besprechende Fälle sollen vor dem Termin schriftlich aufbereitet und mit der jeweiligen Fragestellung rechtzeitig eingereicht werden. Patienten können auch in Person mitgebracht werden, so es die Fragestellung erfordert. In den folgenden Monaten kann der Verlauf weiter beobachtet und begleitet werden. Sollten einmal keine eigenen Fälle zu besprechen sein, bearbeiten wir Fälle aus der homöopathischen Literatur, die gelegentlich auch als Hausaufgabe zur Verfügung gestellt werden können.

Supervisionskurs 2019/20:  Informationsblatt zum Download


Allgemeine Informationen zur Supervision in der Homöopathie:
Stiftung Homöopathie Zertifikat (Homepage)
Leitlinien zur Supervision (Stifung Homöopathie Zertifikat)



Informationen zur meiner Praxis gibt es jetzt auch auf Facebook:

 



Die Praxis ist sowohl von Essen Hbf als auch von Mülheim an der Ruhr Hbf mit der U18 in ca. 10 Minuten erreichbar, auch viele Linienbusse fahren den Marktplatz Heißen-Kirche an. Für die Anfahrt mit dem eigenen PKW gibt es zwei Parkplätze im Hof hinter der Praxis, gekennzeichnet mit Praxisgemeinschaft Homöopathie.


Photo des Sprechzimmers

Wegbeschreibung zur Praxis (zum Herunterladen)

 
   
 
  © Thomas Mickler